Montag, 28. März 2016

Macka - was bis Ostern sonst noch geschah...

mühsam ernährt sich ein Eichhörnchen.

die Macka bekam zunächst ein maßgeschneidertes Kleid. aus Glasgewebe. 1 Lage 45g/m2 überall und 110 g/m2 Köper an der Unterseite von vorn bis hin zur Endleiste.

weiter mit dem Kabinen-Rahmen Aufbau:
zuerst die Hauben-Rückwand aus dem Cornia-Kit aus Pappel ersetzt durch Balsasperrholz. und größere Löcher rein, weil's dem Original eher entspricht.
zudem ist das Teil damit um 12 g leichter geraten.
dann schrittweiser Aufbau mit Balsa.


Versteifung an der Unterseite gegen Verzug
Die Oberfläche wurde mit Spritzspachtel behandelt. wie's endgültig aussehen soll, entscheide ich noch.

 Die Haube wurde angepaßt, nicht ganz einfach, da ca. 1mm dick. Allein das Acryl wiegt nach dem Zurechtstutzen stolze 135 g. Vermutlich erhält der Rahmen im vorderen Bereich noch einen Ausschnitt, auch aus Gewichtsgründen. Die Verklebung ist noch nicht erfolgt, das hat Zeit.


die Nase wurde ebenfalls mal probeweise mit Spritzspachtel eingedeckt. und die Klappschraube 18x10 das erste mal anprobiert. bei der extremen Form der Katzen-Nase liegt sie nicht optimal an. Ich versuch's noch mit einem versetzten Mittelstück; bin gespannt.


Seitenruder-Anlenkung:
die Rumpfwand-Durchführungen wurden gelegt. Sie sind in der gleichen Breite wie der Anlenkhebel (aus 1 mm CFK), nämlich 46mm. Damit laufen dann die beiden Seilzüge so ziemlich parallel nach vorne ins Cockpit, ohne besondere Biegungen/Reibungspunkte.


An den Tragflächen wurden die Querruderspalte abgedeckt.
Verschleifen und Anpassen ist noch angesagt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen