Donnerstag, 18. Februar 2016

BFW M-35

Messerschmitt BFW M-35

Schon seit Jahren wollte ich einen Holzflieger, so weit als möglich, selbst bauen. Jetzt habe ich genug Zeit das anzugehen. Eine Messerschmidt M-35 hat`s mir angetan und habe mir den Frästeilsatz von Woodclassics (http://www.woodclassics.de/index.php?id=48 1:5 ) gekauft. Spannweite 2314 mm, Längen 1496 mm, etwa 4,5 kg.



Der Frästeilesatz. Dazu ist die Motorhaube aus GFK mit dabei und die Bauanleitung. Nachdem auch alle Bretter, Leisten, Federstahl, Steckungsrohr, Mantelrohr und Servos endlich angekommen sind, konnte ich endlich loslegen.


Die ersten Bilder vom Aufbau vom Rumpf:

Das Rumpfoberteil ist fertig. Im Rumpf ist das Mantelrohr schon eingesetzt. Alle Beplankungen sind aus 1,5 mm Balsaholz.

Nutleiste für das Fahrgestell. Endliche eine vernünftige Aufgabe für meine kleiner selbstgebaute CNC-Fräse

Das Fahrgestell mit 5 mm Federstahl. Gebogen mit einem Schraubstock und einer Zwinge. Für mich als Anfänger ist das einfacher als Carbon oder GFK. 






Ob das Fahrwerk meine Landungen aushält, schaut mir fraglich aus. Da braucht's noch eine Verstärkung zwischen Fahrwerk und Rumpf.
Demnächst geht’s weiter mit der Beplankung am Rumpf und dem Höhen- und Seitenleitwerke.

1 Kommentar: