Sonntag, 27. März 2011

YAK 54 - Endspurt





Das Münchner Wetter an diesem Wochenende hat nicht mal für Hallenflug gereicht. Somit konnte ich ein paar abschließende Aktionen in Angriff nehmen. Angriffszentrum war die flexible Akku-Befestigung. Von dieser zeige ich hier nur die Lochraster-Schiene, dafür von beiden Seiten. Das andere Ding, was noch dazu gehört, ist zwar funktionsgerecht, eignet sich aber momentan nicht zum Herzeigen. (ähnlich wie die AKW's in Japan).


Die Servos und ihre Anlenkungen wurden endlich fixiert. Jedes bekam jetzt 4 Schrauben spendiert.

Der hintere Rumpfbereich sieht nun außerdem in Teilen aus wie die GORCH FOCK.

Alle Ruderspalte wurden mit Bügelfolie luftdicht gemacht.

Einiges an Kabeln wurden verlegt. Auch das Datenkabel des Reglers für die Jeti-Box wurde einigermaßen elegant- unauffällig rechts oben untergebracht, so daß ich nach dem Abnehmen der Kabinenhaube das Signalkabel mühelos anstecken kann.

Der Motor ließ sich auch schon mit dem Sendersignal in Drehzahl versetzen, allerdings ohne Prop.

Nu besuch‘ ich aber erst mal unsere Freunde des Linksverkehrs für 3 Tage auf der Insel. Mal schau’n, ob am nächsten Wochenende Jungfern-Flug sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen