Samstag, 26. Februar 2011

YAK 54 - Mein Hobby ist King ...

Hallo zusammen,

nach 9 Wochen ist es nun doch soweit:
die Empfänger -Akkus sind im Warehouse -DE angekommen!

das bringt aber nun sofort jede Menge Probleme mit sich. Der Arbeitsdruck erhöht sich sofort merklich. Und das hat dazu geführt, daß ich heute die Handkreissäge vom Nachbarn ausgeliehen habe, um die Reste eines Bücherregals anforderungsgerecht weiter zu portionieren. Das Ergebnis ist hier zu bewundern:
in rasanter Eile wurde heute die Laminierform für das (fast) origiunalgetreue Hauptfahrwerk zusammengeschustert. Am Sonntag werde ich dann die Kohle nachlegen.
Dieses HFW ist nun mit 67 cm u.a. deutlich breiter als das Alu-Baukasten-Ding. Ich hab 5-mal überprüft, ob das wirklich noch maßstäblich ist, aber es scheint so zu sein. Der Zwischenwinkel der Streben beträgt halt mal 100°, und nicht weniger.
Habe schon den Verdacht, daß das aerodynamisch weniger günstig sein wird, aber einen Tod stirbt man immer.












So und hier noch die Mitteilung, dass die Ruderhörner vom "Schwarzen Sonntag" mittlerweile alle an ihrem vorgesehenen Platz eingeklebt sind. habe mir zwischenzeitlich mal Probeweise die GABRIEL-Kugelgelenke (6mm dia, M3) kommen lassen, und es nicht bereut, die sind wirklich extrem leichtgängig und trotzdem spielfrei. Hier zur Ansicht eines der Höhenruder.

Jungs, es geht vorwärts!

und zu guter Letzt noch die 3d-Ansicht des Originals zur Motivationsgewinnung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen