Montag, 24. Januar 2011

Mü3 - Landekufe

Die Kufe habe ich aus 5 Lagen 1mm Pappelfurnier mit jeweils einer Lage Glasgewebeband und Epoxiharz Formverleimt.

Aus einem Aluminium U-Profil wurden die Lagerböcke für die Gummipuffer gefertigt. Die Gummipuffer selber wurden aus einem 15mm Rundgummi, das ich von der Fa. Saalberg beschaffen konnte, gemacht.

Nach dem Laminieren der Kufe wurde selbige auf Kontur geschnitten und verbohrt. Die Lageböcke sind an der Kufe mit je 2 M2 VA Schrauben verschraubt, und am Rumpf in je zwei Messinginserts geschraubt. Gummipuffer und Lagerböcke sind mit M2,4 VA Schrauben verbunden. Vorn ist die Kufe mit 2 M3 VA Schrauben in Messinginserts am Rumpf befestigt. Hinten hat die Kufe ein Langloch und eine M5 Ti. Schraube, wiederum in einem Rumpfseitigen Messinginsert, was bei Einfederung ein Verschieben der Kufe erlaubt.





Über die eigentlich notwendige, beim Original vermutlich vorhandene, Kufenverkleidung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


Im nächsten Post wollen wir uns den Rohbau der Leitwerke ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen