Freitag, 21. Januar 2011

Mü3 – die ersten Teile

Mitte 2008 hatte ich den Entwurf (auf die Details werde ich später eingehen) soweit vorangetrieben, dass ich die Rippen für Fläche und Leitwerke (3mm Pappelsperrholz) sowie die Rumpfspanten (5mm Pappelsperrholz) fräsen lassen konnte. Von den gelieferten Zeichnungen, von denen ich jeweils ein Beispiel beifüge, fräste mir Fräs-Fritz dann die Teile, die ich noch vor Weinachten 2008 verputzt und in Plastikbeutel sortiert in Empfang nehmen konnte. Da meine Entwürfe in einem sehr einfachen Mac Zeichenprogramm erstellt hatte, musste Fräs-Fritz erst einmal die Zeichnungen digitalisieren. Wie er das machte, weiß ich nicht.





Gleichzeitig wurden die Flächenanschlußteile aus 2mm V2A Blech Laser geschnitten. Auch diese Teile wurden von normalen Fertigungszeichnungen vom Hersteller digitalisiert; waren übrigens nicht sehr teuer (5€ bis 6€ pro Teil).


Bald kommt mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen