Dienstag, 21. Dezember 2010

Klemm L25 – Wie alles begann…

Zur Messe Bodensee habe ich alle Hallen durchstreift nach dem „Haben will“ aber leider nichts gefunden. Der Trend geht doch mehr in die Richtung alles Fertig und alles Gleich und die freien Standplätze wurden verwendet für so tolle Modellflieger Accessoire wie Handtaschen oder Ledergürtel…

Am Parkplatz fand ich an der Windschutzscheibe dann einen Werbezettel von FaH (www.flugmodelle-aus-Holz.de) mit einer kleinen Auswahl an Frästeilen- und Komplettsätzen für die Klemm L25 &L20 in den Maßstäben 1:4 und 1:5.

Das war genau das Richtige für mich, also habe ich mir Gedanken über die Größe gemacht und danach meinen Wunsch einer Klemm L25 im Maßstab 1:5 dem Christkind Ilka kundgetan und tatsächlich Weihnachten 2009 lag ein riesiger Karton unter dem Weihnachtsbaum. Ich mag große Geschenke und der Bau konnte nun seinen Lauf nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen